Lehmann&Voss&Co.-News & Kontakt

GT Pharma / Food Supplement veranstaltet technisches Kundenseminar an der Universität Erlangen – Lehrstuhl Pharmazeutische Technologie

Unter dem Motto "SOLID DOSAGE FORMS 2.0 – FROM IDEA TO FINISHED PRODUCT" hat das GT Pharma/Food Supplement am 17.09.2013 ein technisches Kundenseminar mit dem Schwerpunkt auf innovativen festen Arzneiformen durchgeführt.

Mit mehr als 40 Teilnehmern aus der pharmazeutischen und Nahrungsergänzungsindustrie war das Seminar sehr gut besucht. Mit Hilfe der Universität Erlangen, Lehrstuhl Pharmazeutische Technologie, deren Räumlichkeiten und Laborausrüstung genutzt wurden und in Kooperation mit SPI PHARMA, stellten namhafte Sprecher aus Wissenschaft und Wirtschaft innovative Rohstoff- und Maschinenkonzepte zur Herstellung von modernen Darreichungsformen in Pharmazie und Nahrungsergänzung vor.

Die Eröffnungsrede hielt Herr Prof. Dr. Lee (Institutsleiter), moderiert wurde die Veranstaltung von Herrn Waßmann, technischer Vertrieb Lehmann&Voss&Co.

Nach einem theoretischen Teil am Vormittag und einem zünftigen fränkischen Mittagsbuffet folgte der praktische Teil in kleinen Gruppen von 5 - 6 Teilnehmern an 5 unterschiedlichen Stationen im Laborbereich des Instituts.

Diese Mischung aus Theorie und Praxis kam bei den Teilnehmern hervorragend an und gab der Veranstaltung einen lebendigen Rahmen. Gleichzeitig förderte diese Form den regen Gedankenaustausch mit und zwischen den Teilnehmern.