Lehmann&Voss&Co.-News & Kontakt

Bacognize®- die Innovation für Ihre Schlafrezeptur

LEHVOSS Nutrition bietet mit Bacognize® ein natürliches, standardisiertes Extrakt mit Clean Label an, das aus der Bacopa-monnieri-Pflanze stammt und, wie klinisch nachgewiesen wurde, Gedächtnis, Gemütszustand, Aufmerksamkeit, Konzentration und emotionales Gleichgewicht sowie den Schlaf fördert. Es bietet vollständigen nootropischen Support ohne stimulierende Nebenwirkungen.

Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass Bacognize® die Schlafqualität verbessern und die Regulierung der Schlafzyklen unterstützen kann. Die jüngst veröffentlichte Studie zu Bacognize®zeigt positive Verbesserungen bei den Speichel-Biomarkern im Vergleich zum Placebo bei allen Markern der Lebensqualität – u.a. 18 % Steigerung der Munterkeit beim Aufwachen, 14 % Verbesserung des emotionalen Wohlbefindens, 12 % Verbesserung der allgemeinen Gesundheit und 13 % Erhöhung des morgendlichen Cortisols im Speichel. Es kam auch zu positiven Veränderungen beim Post-Meridiem-Melatonin sowie zu einem Rückgang des CRP.1 Signifikant war die Fähigkeit, die Abgeschlagenheit zu verbessern, ohne dass in der Bacognize-Gruppe Nebenwirkungen, die der Supplementierung zuzuschreiben sind, beobachtet wurden.

LESEN SIE MEHR DAZU

Frühere Studien befassten sich auch mit den mechanistischen Fähigkeiten von Bacognize® zur Wechselwirkung mit HT1a-Rezeptoren im Zusammenhang mit der Serotoninaufnahme. Anhand dieses Wissens untersuchten die Forscher Bacognize® auf seine Fähigkeit, als Adaptogen zu wirken und die Serotonin-/Melatonin-Wege zu modulieren, die mit Munterkeit, Konzentration und einem gesunden zirkadianen Rhythmus2 assoziiert werden.

Basierend auf den Vorteilen, die die klinische Forschung zu Bacognize® aufgezeigt hat, kann man darauf schließen, dass dieser Inhaltsstoff eine großartige Bereicherung zu anderen traditionellen Nahrungsergänzungsmitteln, wie Melatonin, Kamille, Baldrian oder Lavendel als Schlafhilfe sein könnte. Diese natürlichen Schlafmittel sind dafür bekannt, das Entspannungsverhalten zu unterstützen, Angst zu lindern und den Schlaf zu fördern. Warum also nicht Ihre vorhandene Rezeptur mit einem innovativen Inhaltsstoff verstärken und damit die Munterkeit beim Aufwachen fördern?

Für mehr Informationen zu Bacognize und seine Vorteile besuchen Sie unsere spezielle Seite oder kontaktieren Sie uns.

Literatur:


  1. Lopresti A et al. Effects of a Bacopa monnieri extract (Bacognize®) on stress, fatigue, quality of life and sleep in adults with self-reported poor sleep: A randomised, double-blind, placebo-controlled study. Journal of Functional Foods, Volume 85, October 2021, 104671.
  2. Hall et al. Pharmacology of Bacopa monnieri (Bacognize®) at 5HT1a and 5HT2a receptors. Am Soc Pharmacog Absts. 2005. 83-85. Poster presentation in 46th Am Soc Pharmacog (ASP) Annual Meeting, Corvallis, OR.