Lehmann&Voss&Co.-News & Kontakt

OptiMSM®: Informed Ingredient®-zertifiziert

OptiMSM® profitiert jetzt von einer neuen Zertifizierungskategorie, die kürzlich zum „Informed Family Program“ hinzugefügt wurde. 
Viele Jahre lang wurde jede Charge von OptiMSM® für Informed Sports® getestet und zertifiziert, eine Zertifizierung für fertige Sportllernahrung. Diese Zertifizierung, die von Bergstrom und LEHVOSS Nutrition für den EU-Markt unterstützt wird, sollte Kunden, die auf die Informed Sport®-Zertifizierung für ihr Endprodukt abzielen, zusätzliche Tests anbieten.

Ab dem 1. Februar gibt es zusätzlich zu Informed Sport® und Informed Choice®, die jetzt ausschließlich Zertifizierungen für fertige Nahrungsergänzungsmittel sind, eine neue Zertifizierung namens Informed Ingredient®, die sofort für OptiMSM® genutzt wird. 
Welche Vorteile können Sie daraus ziehen?


Was ist ein Informed Ingredient® Inhaltsstoff?

Informed Ingredient® ist ein weltweites Programm, das entwickelt wurde, um das Risiko verbotener Substanzen in Kombination mit Inhaltsstoffen und Rohstoffen für die Sportnahrungsmittelindustrie zu minimieren. Es ermöglicht Rohstoffherstellern, den Herstellern von Fertigprodukten für den Sportlermarkt mitzuteilen, dass ihre Zutaten auf das Vorhandensein einer Vielzahl von Substanzen getestet wurden, die im Sport verboten sind.


Welche Vorteile kann Ihnen ein Informed Ingredient® bieten?

Durch die Zertifizierung von Inhaltsstoffen wie OptiMSM® als Informed Ingredient® erhalten Kunden einen Sicherheitsnachweis für Sportlernahrung sowie für Nahrungsergänzungsmittel für gelegentliches Training und Sport. Die Verwendung eines Inhaltsstoffs, der auf verbotene Substanzen getestet und nach Informed Ingredient® zertifiziert ist, ist ein entscheidender Vorteil, um die Informed Sports®- und Informed Choice®-Zertifizierung für Fertigprodukte zu erhalten.

Als Pioniere in der Herstellung von Methylsulfonylmethan (MSM) hat sich Bergstrom Nutrition® den Ruf erarbeitet, das sicherste und reinste MSM der Welt herzustellen. Mit mehr als 30 Jahren Herstellungsgeschichte stehen sie stolz hinter ihrem Versprechen, ein überlegenes Produkt anbieten, das vollständig rückverfolgbar, immer konsistent und von der Forschung gestützt ist. Ein zusätzlicher Sicherheitsnachweis für Sportlernahrung ist das nun erhaltene Informed Sport Certificate für OptiMSM®, das in den USA durch ein firmeneigenes Destillationsverfahren hergestellt und von LEHVOSS Nutrition exklusiv in Europa vertrieben wird.

Besuchen Sie unsere spezielle OptiMSM®-Seite, um mehr zu erfahren, und kontaktieren Sie uns für ein Angebot.